Überspringen zu Hauptinhalt

Neujahr 2020 – Jahr der Metall-Ratte

Endlich feiert das Land des Lächelns auch Neujahr! Mit dem Neumond am 24.01. 2020 um 22.43 Uhr unserer Zeit (ist es bereits der 25.01.2020 in China) beginnt ein neuer 12-jähriger Zyklus. Die Zeitqualität der letzten 12 Jahre, im Element „Erde“ wird nun vom Element „Metall“ abgelöst.

Was bedeutet das für uns?

Es erwartet uns ein energisches, tatkräftiges und auch ausgesprochen einfallsreiches Jahr. Jeder, der in seinem Job kreativ sein muss, kann im kommenden Jahr punkten, vorausgesetzt er ist schneller als seine Kollegen. „Zeit ist Geld“ – lautet das Motto in diesem Jahr.

Durch die Wandlungsphase „Metall“ wird sich geldtechnisch auch so einiges in den kommenden 12 Jahren verändern. Es könnte nicht nur das Bargeld komplett verschwinden, sondern auch die Verteilung könnte deutlich umstrukturiert werden.

Die liebevolle, ehrgeizige, etwas rechthaberische und auch manchmal impulsive Ratte wird so manchen Faulpelz das Fürchten lehren. Denn sie duldet absolut keine Trägheit oder Ausflüchte. Jeder muss ran und da gibt es auch keine Ausnahmen! Diejenigen, die sich die letzten Jahre vor der Arbeit gedrückt haben, werden plötzlich von der Energie der Ratte angetrieben.

Dies könnte auch der Wirtschaft einen neuen Aufschwung bringen. Die Metall-Ratte, steht buchstäblich für mehr Geld und zwar für alle, die bereit sind, dafür richtig zu ackern. Denn von nix – kommt bekanntlich auch nix – nicht einmal in so einem Jahr. Für fleißige hingegen kann das Jahr 2020 zu einem der besten Jahre ihres Lebens werden.

Entschlossenheit und Mut, um neue Wege zu gehen, unterstützt die durchsetzungsfähige Ratte gerne. Dennoch sollte man mit einer präzisen Taktik, Geduld und Ausdauer an Neues herangehen.

Wir sollten dennoch nichts übertreiben. Denn was nützt uns alles Geld dieser Welt, wenn wir nicht gesund sind? In Jahren voller Dynamik und großen Möglichkeiten sollten wir auch unbedingt ein besonderes Augenmerk auf unsere Gesundheit richten. Vorsorge, gesunde und ausgewogene Ernährung und ausreichend Schlaf sind unerlässlich, um dem Ganzen Treiben standzuhalten.

In der Liebe wird es auch viele Neuanfänge geben. Außergewöhnlich viele Ehen werden geschlossen. Die Singles unter uns können mit neuen Bekanntschaften rechnen. Auch hier wird von der Energie der „Ratte“ gewünscht, ins Handeln zu gehen und nicht nur abzuwarten, ob sich etwas von alleine ergibt. Und das gilt für alle Geschlechter. Mut kann hier ein Leben schnell positiv verändern. In bestehenden Partnerschaften werden beide Partner sich mehr als sonst um einander bemühen, was demensprechend die Liebe auch hier ankurbeln wird.

Alles in einem erwartet uns ein tolles, tatkräftiges und erfolgsversprechende Jahr 2020. Ärmel hoch und Los geht´s in ein wundervolles neues Jahr!

Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute, bleiben Sie gesund und mögen alle Ihre Wünsche in Erfüllung gehen.

Damit das Glück nicht davon fliegen kann, sollte man falls man Fleisch isst, HEUTE KEIN GEFLÜGEL ESSEN‼️

An den Anfang scrollen