skip to Main Content
Engel Und Feng Shui

Engel und Feng Shui

Engel begegnen uns heute in verschiedenen Ausführungen als Skulpturen, Bilder, Poster, auf Postkarten oder auch auf Tarotkarten, in Läden wie z. B. Blumenläden, Schreibwaren (ich habe meinen Schutzengel fürs Auto im Schreibwaren gefunden), Porzellangeschäften, Esoterikläden, Kunstgalerien usw.. Die kleinen, filigranen und niedlichen Gesichter mit wunderschönen Flügeln ziehen viele Menschen seit jeher magisch an. Kann sein, dass es immer noch Menschen gibt, die ihre Anwesenheit für Aberglauben halten, doch es gibt unzählige Beweise dafür, dass es diese spirituellen Wesen wirklich gab. Heutzutage spielen weltweit Engel in Gebeten und Meditationen noch eine große Rolle. Menschen beschäftigen sich weltweit in verschiedenen Religionen mit diesem Thema und zeigen uns somit, dass sie einen wichtigen Platz in unserem irdischen Dasein einnehmen. Große Denker und großartige Künstler aller Epochen waren auch mit diesem Thema ebenso beschäftigt. In jedem von uns schlummert göttliche Energie, die Engel weisen uns nur daraufhin und verbinden uns mir ihr.

Auch im Feng Shui können wir Bereiche mit Engeln aktivieren. Es spielt dabei keine Rolle, welche Engel wir verwenden und für was sie stehen. Der persönliche Bezug für die Aktivierung ist ausschlaggebend. Wenn wir den Sektor Nordwest, der für „Hilfreiche Freunde“ steht, aktivieren, können wir einen Engel aus Metall verwenden. Für den Bereich Nordost, der für „Wissen“ steht, ist es gut, wenn wir Engel aus Ton oder Keramik verwenden. Der Bereich Osten, der für „Familie und Gesundheit“ steht, lässt sich mit Holz gut aktivieren. Ansonsten kann man natürlich Poster oder Bilder verwenden. Man sollte jedoch die fünf Elemente und deren Farben beachten.

O/SO Element Holz – Grün/Blau
S Element Feuer – Grün/Rot
SW/NO Element Erde Rot/Braun, Creme, Sandfarben
W/NW Element Metall Weiß, Grau, Gold, Silber, Braun/Sandfarben
N Element Wasser Blau/Schwarz, Weiß Gold, Grau und Silber.

Heike Bender ist eine fantastische Künstlerin, die wunderschöne Engelbilder malt. Ihre Bilder findet ihr unter https://lichtmalerei-serafina.jimdo.com/
Wie gesagt, es muss nicht immer Erzengel Michael, Gabriel usw. auf den Bildern zu sehen sein. Der persönliche Bezug zu dem Bild ist ausschlaggebend.
Ich wünsche euch Liebe, Schutz und Geborgenheit und natürlich ein gutes Feng Shui.

 

https://lichtmalerei-serafina.jimdo.com/

Heike Bender https://lichtmalerei-serafina.jimdo.com/

Heike Bender https://lichtmalerei-serafina.jimdo.com/

 

 

 

 

 

Back To Top