Überspringen zu Hauptinhalt

Gedanken aus der Sicht von Feng Shui

Feng Shui ist eine ca. 5000 Jahre alte Harmonielehre, die von den Ureinwohnern des jetzigen China, den Taoisten stammt. Wenn wir mit gutem Feng Shui leben, fühlt sich das Leben leicht und beschwingt an. Dinge, die wir in Angriff nehmen, fühlen sich nicht wie Arbeit an, sondern eher als eine allumfassende Antriebskraft der Seele, die uns hilft, unseren Seelenplan zu finden und diesen auch zu leben.

Spiegelung:

Unser inneres Wohlbefinden tragen wir stets nach außen. Das bedeute nicht, wenn wir mal keine Lust zum Aufräumen haben, dass wir ein inneres Ungleichgewicht haben aber wenn wir über einen längeren Zeitraum nicht für Ordnung sorgen, spiegelt unser Umfeld unser inneres Chaos nach außen. 

                 „Wie im innen so im Außen“

Räume sind nichts anderes, als eine „Visitenkarte der Seele“, sie beschönigen nichts und sind mehr als ausdrucksstark.

Meine Kunden sind jedes Mal, mehr als verblüfft, wenn ich nach der Besichtigung der Wohnräume, das eigentliche Problem anspreche, obwohl ich sie überhaupt nicht kenne.

Analyse der Gedanken- Innenschau:

Deshalb ist es wirklich wichtig, sich täglich ein paar Minuten Zeit einzuräumen, um zu überlegen, ob es notwendig ist, wieder mal von innen her aufzuräumen.

Denn unsere Gedanken sind der Ursprung von allem was mit uns geschieht. Gerade in der Zeit, in der wir uns weltweit alle befinden ist sicherlich nicht leicht. Freiheitsentzug, Kontaktbeschränkung, Isolation, finanzielle Nöte, eventuell eine Krankheit sind nur einige Dinge, die gerade mehr als präsent sind.

Viele denken, gerade in solch schwierigen Zeiten eher pessimistisch und genau das ist der Fehler! Gerade jetzt ist es mehr als notwendig, positiv zu bleiben und den Gegebenheiten nicht die Chance einzuräumen, eventuell noch depressiv zu werden.

Umdenken:

Aber wie soll das gehen? Ganz einfach – sehen wir uns doch mal um, in unserem Leben. Gibt es da irgendetwas was gut ist?

Hier sollten wir ehrlich sein und unseren Fokus drauf richten, was gut in unserem Leben ist, wie z. B. Partner, Kinder, Familie, Haustiere, Freunde, Nachbarn und Kollegen usw.

Dankbarkeit:

Jetzt kommen wir zu dem tatsächlichen Umdenken und der Macht, die alles wieder ins Lot zu bringen vermag. 😊

Wann haben wir in der letzten Zeit Dankbarkeit verspürt? Denn genau das ist die Quelle, an die wir täglich gehen sollten, um unsere Seele zu erquicken. Denn nichts hat so eine Macht, unser Leben in die Richtung zu lenken, wie wir uns das wünschen, wie das Gefühl der Dankbarkeit. Dankbarkeit sollten wir täglich sooft wie möglich zum Ausdruck bringen, wie z. B. morgens, wenn man ohne Schmerzen aufsteht, die Familie und die Haustiere wohl auf sind, eine nette SMS von einer Freundin, oder der Paketbote das ersehnte Paket endlich bringt usw…. Es gibt täglich unsagbar viele Möglichkeiten, Dankbarkeit zu verspüren und auch Dankbarkeit zu leben.

Unterstützung:

Das Gefühl für etwas dankbar zu sein, öffnet unser Herz und lässt gutes Feng Shui zu, nicht nur in unserem inneren, sondern auch im Außen.                                       

Wenn unser Herz offen ist, haben wir gute Gedanken werden nicht depressiv, sondern schauen voller Zuversicht in die Zukunft. Für diejenigen, die sich eine unterstützende Maßnahme erhoffen, kann ich aus vollem Herzen, die Wasserglas-Methode empfehlen.

Ich praktiziere dies seit Jahren und empfehle sie auch all meinen Kunden und ich habe noch nie gehört, dass es nichts bringt bzw. hilft.

Anwendung:

Vor dem schlafen gehen nimmt man sich sein Lieblingsglas oder eben eins, welches einem gut gefällt und füllt es mit stillem Wasser.

Während des Einschenkens sagen wir am besten laut:

„Alles geschieht zu meinem/unserem allergrößten Wohl“,

dann lassen wir das Glas stehen oder stellen es w. B. auf einen Blume-des-Lebens-Untersetzer.

Am nächsten Morgen, trinkt man zuerst dieses Glas Wasser, bevor man sich Tee oder Kaffee gönnt. Und während des Trinkens, wiederholt man wieder die Worte:

 „Alles geschieht zu meinem/unserem allergrößten Wohl“

Magie zulassen:

Nach einer Zeit, wenn es wirklich in unserem auch innersten angekommen ist, wird unser inneres Feng Shui, alleine mit der Kraft unserer Gedanken umgepolt und wir fangen wieder an, positiver in die Zukunft zu schauen.

Meine Kunden berichten mir immer wieder, dass sich die gleichen Gegebenheiten schon nach einigen Tagen irgendwie anders, leichter anfühlen. Wenn wir das so verinnerlichen voller Dankbarkeit im Herzen und mit zuversichtlichen Gedanken tagtäglich leben, wird uns unser inneres Feng Shui zu alldem verhelfen, was wir anstreben.

Vor allem jetzt, wenn wir zehn Portaltage am Stück haben, haben wir einen noch besseren bzw. leichteren Zugang zu unserem inneren Feng Shui als sonst. Denn Portaltage sind hochschwingende Tage die, die Energie zusätzlich anheben.

Ich wünsche euch allen eine magische Zeit und allzeit ein gutes Feng Shui.

An den Anfang scrollen