Heilige Drei Könige und viel mehr…
Mit dem heutigen Tag enden die Raunächte und das Tor zur Anderswelt ist bis zu den Raunächten im Dezember 2020 wieder geschlossen.
Diejenigen, die 13 Wunschzettel über die Raunächte verbrannt haben, können den 13. Zettel heute öffnen und damit beginnen, diesen umzusetzen. Falls Sie nicht wissen, wie und wo Sie damit anfangen sollen, gehen Sie systematisch vor. Schreiben Sie alle notwendigen Dinge auf, die Sie mit diesem Wunsch in Verbindung bringen und fangen Sie an zu recherchieren, wie Sie das erreichen können. Wenn Sie bspw. einen gesünderen und schlankeren Körper wollen, dann suchen Sie nach Sportmöglichkeiten die Ihnen Spaß machen und die Sie auch körperlich tätigen können. Wenn Sie keine große Lust haben alleine Sport zu machen, dann fragen Sie doch einfach mal in Ihrem Bekanntenkreis nach, ob es da auch jemanden gibt, der sich in diesem Jahr öfters bewegen möchte und suchen Sie dann gemeinsam einen Sportverein oder Fitness-Club auf. In guter Gesellschaft ist es dann doch für den einen oder andern leichter, diesen Vorsatz wirklich in die Tat umzusetzen. Gott sei Dank leben wir nun in einem Zeitalter, indem uns das Internet viele Möglichkeiten aufzeigen und uns auf unserer Suche unterstützen kann.
Das Jahr 2020 steht im chinesischen Horoskop für einen neuen Zyklus. Am 25.01.2020 wird das Element Erde nach 12-jähriger Regentschaft vom Element Metall abgelöst.
Da das Element Metall deutlich dynamischer als das Element Erde ist, bedeutet das für uns, dass wir in den nächsten 12 Jahren eine deutliche Bewegung aus allen Ebenen spüren werden. Dazu erscheint in Kürze ein gesonderter Beitrag auf meinem Blog.
Der Feiertag „Heiligen Drei Könige“, der nicht nur in Bayern ein Feiertag ist, wird in einigen christlich-orthodoxen Ländern wie Serbien, Russland, Georgien, Teile von Rumänien, Griechenland und Bulgarien als „Heilig Abend“ betrachtet.
Auch wenn das Räuchern in den letzten 12 Rauchnächten anstrengend gewesen sein mag, ist heute eine wunderbare Gelegenheit, Ihr Zuhause im Uhrzeigersinn, von der Eingangstür gesehen mit Weihrauch zu räuchern. Allen die diesen wunderbaren Tag feiern, wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Bilder: B. Tsantis, Pixabay