Überspringen zu Hauptinhalt
Ordnung Und Sauberkeit Im Herbst

Ordnung und Sauberkeit im Herbst

So langsam spüren wir, wie sich die Energie des Frühherbstes langsam verabschiedet und sich die Herbstenergie ausbreitet. Nicht nur das Wetter ist nun deutlich kühler und wechselartiger, sondern auch die Energie vom Element Erde wechselt in die des Elements Metall.

Das Element Metall, welches für den Herbst steht, bekommt seine Energie aus dem Westen, der wiederum dem Lebensbereich „Kinder & Kreativität“ angehört.

Einen Wechsel der Energie könnten wir auch mit einer Erfrischung in unseren Räumen verbinden, damit auch dort ein positiver Wechsel stattfinden kann.

Aus der Sicht von Feng Shui soll es immer sauber und ordentlich sein, damit das Chi uns ungehindert die lebensnotwendige Energie abgeben kann. Aber auch ein etwas größerer Hausputz kann nicht nur unser eigenes Chi verbessern, sondern auch unser Leben verändern.

Sollten wir uns persönlich gerade jetzt im unteren Energielevel befinden, müssten wir uns eigentlich dann erst recht aufraffen und etwas tun, damit wir wieder ins „Fließen“ kommen.

Ich selber merke immer wieder, wenn ich den Keller oder die Garage aufräume oder ausmiste, dass sich dann etwas in meinem Leben positiv in Bewegung setzt. Sei es beruflich oder auch privat. Und mal ganz ehrlich, wer von uns möchte nicht, dass es einem doch noch ein wenig besser geht? Wir in Bayern pflegen zu sagen:

„A bisserl besser geht immer“.

Aber leider greift der Satz: „Von nix kommt nix“ auch hier. Deshalb empfehle ich einen größeren Hausputztag anzusetzen.

         Herbst – Hausputz

  • Fenster putzen
  • Gardinen waschen
  • Ecken und Wände von Spinnweben befreien
  • Bügelberge endlich in Angriff nehmen
  • Schubläden ausmisten
  • Schränke reinigen und Kleidung von Frühjahr/Sommer auf Herbst/Winter wechseln.
  • Kleidung/Schuhe ausmisten
  • Ausmisten: verkaufen, verschenken, wegschmeißen
  • Streichen – (hier bewegt sich extrem viel)
  • Keller ausmisten
  • Garage ausmisten
  • Blumen wie z. B. Rosen pflanzen
  • Sträucher/Hecke zurückschneiden
  • Termin für Winterreifenwechsel machen

Ja wie man sieht können wir jetzt einiges in Bewegung bringen, wenn wir uns bewegen. Durch unser Tun, verändert sich auch etwas, was wiederum zu anderen Veränderungen führt. Anschließend könnten wir mit einer speziellen Räuchermischung  („Hausreinigung“) die feinstoffliche Energie bereinigen.

Mit Freude und Feingefühl, gestalte ich jede Feng Shui Beratung individuell und freue mich jetzt schon gemeinsam mit Ihnen Ihrer Veränderung entgegenzuschreiten.

Kontaktieren Sie mich, ich freue mich auf Sie!

Blanka Tsantis

Hellensteinstr. 1k

81245 München

Feng Shui by Blanka Tsantis

Tel. 0049 (0) 157 35 10 66 22

info@living-in-harmony.de

www.living-in-harmony.de

An den Anfang scrollen