Überspringen zu Hauptinhalt

Seele Im Einklang mit Feng Shui

Mit jedem einzelnen Sonnenaufgang haben wir die Möglichkeit glücklich in den Tag zu starten und unsere Seele in Einklang zu bringen. Es liegt an uns, wie wir unser Leben gestalten und wie wir es leben.

Denken wir mal an einen Sonnenaufgang – was genau ist denn so faszinierendes daran? Es ist der Wandel, von der Dunkelheit ins Licht, je kräftiger die Sonne scheint umso wärmer wird uns, Kälte wird durch Wärme ersetzt. Wäre es nicht wunderbar, wenn wir jeden Morgen einen persönlichen Sonnenaufgang in unserem Herzen spüren könnten der unser Herz erwärmt?

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten die Seele dabei zu unterstützen wieder in Einklang zu kommen. Menschen, denen es seelisch nicht gut geht, möchte ich erstmal raten, raus in die Natur zu gehen. Tanken Sie Vitamin D3 welches uns die Sonne zur Verfügung stellt. Wälder, Wiesen, Parks, Seen aber auch Bäche und natürlich das Meer haben magische Energien, die der Seele alleine durch die Wahrnehmung guttun.

Wer einen Hund hat, sollte öfters kleine Runden Gassi gehen und wer keinen hat, kann ja in der Nachbarschaft fragen, ob er sich einen mal ausleihen kann. Spaziergänge mit Tieren potenzieren die gute Energie der Sonne um ein Vielfaches. Wie gesagt es müssen keine langen Runden gemacht werden, schon 10-20 Minuten würden am Anfang reichen.

Mit Feng Shui Maßnahmen kann man natürlich auch dafür sorgen, dass seelische Wohlbefinden zu unterstützen. Über eine positive und leicht ins Haus tretende Energie können sich Bewohner freuen, die ihren Hauseingang im Osten, Südosten oder Süden haben. Alle drei Himmelsrichtungen sind mit Licht und Wärme in Verbindung zu bringen. Denn sie stehen für Frühling, Frühsommer und Mittsommer.

Der Osten der nach dem Bagua für Familie & Gesundheit steht, besitzt die Energie des Sonnenaufganges und des Frühlings. Hier sollten wir Farben in leuchtendem Grün verwenden. Pflanzen in diesem Bereich sind auch empfehlenswert, vorausgesetzt sie haben keine Stacheln und keine spitzen Blätter.

Ein Zimmerbrunnen in diesem Bereich hebt und vermehrt das positive Chi (Lebensenergie), macht mutig, selbstsicher und sorgt für mehr Durchsetzungsvermögen. Das sind alles Eigenschaften, die eine positive und optimistische Einstellung fördern und unterstützen.
Für alle Wohnräume empfehle ich ausschließlich Lampen die warmes Licht spenden. Dies gilt für direktes wie indirektes Licht.

Musik öffnet unsere Herzen und tut uns gut. Vielleicht könnte man auch mal eine andere, neue Musikrichtung sich anhören. Im Internet gibt es dafür viele Möglichkeiten, die kostenlos sind. Unter anderem findet man dort auch Feng Shui Musik und spezielle Klänge für die Seele.
Badetücher im sattem Gelb, die an die Sonne erinnern ebenso wie helles aber kräftiges Orange, welches dem Feuer Element zugeordnet ist, sind gedämpften Farben vorzuziehen.

Bettwäsche sollte nur als Set, d.h. Kopfkissen und Bettdecke sind gleich, verwendet werden. Achten Sie auch auf die Qualität. Baumwolle, Seide und Leinen sind synthetischen Materialien vorzuziehen.

Auch durch unsere Ernährung nach Feng Shui, können wir unser seelisches Wohlbefinden ankurbeln. Kalte und süße Produkte sollte man meiden, Getreide, Obst und Gemüsegerichte sollten wir dafür umso mehr konsumieren. Durch Rohkost steigern wir unsere persönliche Yang Energie, die uns wiederum zu mehr Power verhilft. Wer kein Obst oder Gemüse gerne isst, kann sich einfach einen Smoothie mixen.

Wenn die Seele unzufrieden ist, ist Lüften eine gute Gelegenheit einen Energieaustausch in die Räume zu holen. Ein aufgeräumtes und sauberes Zuhause sorgt ebenso für mehr Wohlbefinden und steigert die Yang Energie. Wenn man nicht in der Lage ist, dies selber zu machen, sollte Hilfe in Anspruch genommen werden.

Ein Space Clearing ist eine energetische Raumreinigung auf feinstofflicher Ebene, die hier auch dafür sorgen könnte, dass sich die Seele schneller wieder im Einklang befindet.

Mehr über „Space Clearing“ auf meiner Webseite www.living-in-harmony.de.
Ich wünsche allen eine Seele im Einklang und ein gutes Feng Shui.

Bilder: Google/Pixabay

 

                                                                                    

An den Anfang scrollen