Überspringen zu Hauptinhalt

Ritual fürs Loslassen von Menschen und Situationen

Alles ist Energie, und sie ist ständig im Fluss. Heute mögen wir noch glücklich und zufrieden mit einer Situation oder einer Person sein, doch schon morgen kann sich alles verändern.

Die einzige Konstante auf diesem Planeten ist der Wandel. Situationen und Menschen kommen und gehen. Ihre Beständigkeit hängt davon ab, ob sie weiterhin unserem Lebensweg dienen oder nicht.

Ich glaube fest daran: „Das Universum macht keine Fehler.“ Diese Überzeugung erleichtert es mir, Situationen oder Menschen loszulassen, obwohl ich normalerweise Veränderungen nicht mag.

Viele empfindsame Menschen spüren Veränderungen, bevor sie sich äußerlich manifestieren. Trotzdem klammern sie sich manchmal an Dinge oder Menschen, obwohl sie wissen, dass sie ihnen nicht mehr dienlich sind.

Je achtsamer und bewusster wir leben, desto eher erkennen wir, wenn etwas nicht mehr stimmig ist.

Meine eigene Erfahrung dazu:

Vor 11 Jahren rettete ich ein krankes und aggressives 2,5-jähriges Pferd vor dem Schlachter, obwohl ich damals Todesangst vor Pferden hatte. Auch heute reite ich nicht, daher bin ich seit dem 04.11.2011 auf Unterstützung angewiesen, sei es beim Putzen, Führen oder jetzt beim Reiten.

Jetzt verstehe ich, warum mir diese große Aufgabe übertragen wurde: Ich musste meine Verlustängste überwinden. In den vergangenen 11 Jahren hatte ich verschiedene Trainer, Reitbeteiligungen und Freunde, von denen ich mich nach einer gewissen Zeit verabschieden musste. Mit jedem Abschied habe ich ein Stück von mir selbst losgelassen, jedoch nicht im negativen Sinne, sondern um zu lernen, loszulassen.

Obwohl ich immer noch Verlustängste habe, sind sie nicht mehr so intensiv wie früher, zum Glück.

Die Lehren des Feng Shui haben mir geholfen, loszulassen. Und das war sehr wichtig für mich!

Heutzutage fühle ich mich in Veränderungssituationen viel besser als früher.

Ritual:

Wenn man energetisch von Situationen oder Menschen Abschied nehmen möchte, hilft eine schwarze Kerze. Der Ort, an dem du die Kerze anzündest, sollte aufgeräumt sein. Wenn möglich, stelle ein paar Blumen dazu und denke intensiv an das, was du loslassen möchtest.

Lass die Kerze so lange brennen, bis sie von selbst erlischt. Am besten zünde sie morgens an und lasse sie den ganzen Tag brennen, jedoch immer unter Aufsicht.

Während die Kerze abbrennt, wiederhole laut oder im Geiste, was du loslassen möchtest. Möglicherweise benötigst du mehrere schwarze Kerzen, aber dieses Ritual funktioniert tatsächlich. Mittlerweile reicht mir schon allein der Gedanke daran.

Eins ist gewiss: Am Ende wird alles gut. Ist es nicht gut, so ist es noch nicht das Ende!

Übrigens: Das Anzünden einer schwarzen Kerze schadet niemandem, jedoch trennt es dich energetisch von dem, was du loslassen möchtest.

Ich wünsche euch ein sanftes loslassen und allzeit ein gutes Feng Shui. 🌸☯️🌺

An den Anfang scrollen