Überspringen zu Hauptinhalt

2022 ein Jahr im Zeichen Wasser Tiger

Hallo ihr Lieben,

die Vorschau auf 2022 wird in 2 Teilen veröffentlicht, damit der Text nicht zu lang wird. Ich finde, dass man sich so besser zurechtfinden und vieles besser nachvollziehen kann, vor allem, wenn man nicht tagtäglich mit der chinesischen Astrologie oder Feng Shui zu tun hat. Aber eins kann ich euch vorab schon versprechen: 2022 wird alles, nur nicht langweilig 😊  

Teil I.

Am 01.02.2022 wird das chinesische Neujahr gefeiert und das Zeichen Metall Büffel wird vom Zeichen Wasser Tiger abgelöst.

Wenn sich herrschende Elemente verändern, dann können wir damit rechnen, dass eine starke und komplett neue Energie auf uns zu rollt.

Letztes Jahr hatten wir die Energie des Elements Metall, die einfach nur vor sich hin- plätscherte und uns mal mehr mal weniger geleitet hat. Aber im Endeffekt machte sie keine großen Sprünge. Das ist übrigens ganz üblich für ein etwas schwermütiges Jahr im Zeichen Metall Büffel.

Doch jetzt sieht es im Jahr des Wasser Tiger ganz anders aus. Nun verändert sich sehr vieles grundlegend und schnell. Die Energie des Wassers lässt sich nicht so einfach leiten, sie fließt manchmal zwar sanft und doch kann sie auch je nach Witterung unberechenbar und stürmisch werden. Demnach wird in 2022 vieles von unserer Umgebung beeinflusst werden und wir können mit enormen Veränderungen auf allen Ebenen rechnen.

Sehr spannend wird es dann auch, wenn wir uns die Fliegenden Sterne, die ich für den IV. Teil vorgesehen habe, für das Jahr 2022 ansehen.

Nun kommen wir zum Element Wasser und seine Eigenschaften und Botschaften:

Element Wasser:

Das Element Wasser steht emotional gesehen für:

  • verborgene Kräfte
  • tiefe Gefühle
  • Intuition
  • Innenschau

Physisch gesehen für:

  • Stärke,
  • Unberechenbarkeit,
  • Klarheit,
  • Fokus,
  • Freiheit,
  • Durchsetzungskraft,
  • Tatendrang und Ausdauer

Diese Energie unterstützt Klarheit und verhilft uns somit uns besser und definierter auszudrücken. Sie verbessert die zwischenmenschliche Kommunikation und sorgt für viele neue Verbindungen und Kontakte, beruflich wie auch privat.

Fazit:

Wasser lässt sich nicht verbiegen und wenn es doch versucht wird, dann kommt es früher oder stärker (eher früher) mit geballter Kraft dorthin zurück, wo sich der wahre Ursprung befindet. Im Großen und Ganzen wird es ein Jahr voller Emotionen, Veränderungen und auch vielen Auf- und Abs werden, indem es immer wieder zwischenmenschlich um Annäherung und Distanz gehen wird. Vieles, was in 2021 stagnierte, kommt jetzt endlich wieder in Bewegung und in Fluss…mit vielen Emotionen und ganz anders als im Jahr davor.

Botschaft:

Lügen haben in einem Wasser-Tiger Jahr ganz besonders kurze Beine. Deshalb sollten wir mutig sein. Die Wahrheit kommt letztendlich ans Licht. Dies wiederum bringt endlich Klarheit und neue Möglichkeiten, die wir dankbar annehmen sollten.

Zeichen Tiger:

Ist der Tiger gut drauf, dann steht er für Optimismus, Mut, Neugier, Lebensfreude, Begeisterungsfähigkeit und Spontanität. Andererseits kann er wie aus dem nichts heraus seine Krallen ausfahren und seinem Gegenüber ohne Wenn und Aber seinen Standpunkt klarmachen. Diesen wird er auch mit unzähligen Argumenten verteidigen, vor allem dann, wenn er das Gefühl hat, Recht zu haben. Lügen, Heuchelei und Geheimnistuerei gefallen ihm so gar nicht und deshalb werden wir es in so einem Jahr auch schwer haben, etwas anderes darzustellen zu wollen als es tatsächlich ist und müssen auch damit rechnen, dass Lügen und Geheimnisse aufgedeckt werden.


Mut und Konkurrenzfähigkeit zeichnet einen klassischen Tiger aus. Dazu ist er selbstsicher und voller Lebensfreude. Die Tiger sind aber meistens kleine Rebellen: Sie toben gerne herum, testen verschiedene Grenzen aus und wollen sich jeder Herausforderung stellen. Deswegen werden sie von vielen auch als frech bezeichnet.

Wir sollten uns alle ein wenig von dieser lebensfrohen Energie etwas abschauen und auch nach Leichtigkeit suchen, wenn es wieder mal schwerer wird…Aufgeben ist keine Lösung, sondern sich trauen neue Wege einzuschlagen. Unser Herz kennt den Weg und mit der fabelhaften Energie wird es uns auch viel leichter fallen ihm zu folgen.

An den Anfang scrollen