Überspringen zu Hauptinhalt

Fliegende Sterne 2023

Willkommen Wasser Hase – Energie

Seit dem 21.01. ist auch in China das Jahr 2023 angekommen, wobei wir im Feng Shui erst zum chinesischen Frühlingsanfang, am 04. Februar, das Jahr 2023 willkommen heißen dürfen.

Das Zeichen Wasser-Tiger wird nun vom Wasser – Hase abgelöst. Dementsprechend ändert sich grundlegend auch die Energie, in den jeweiligen Lebensbereichen.

Das letzte Jahr war ziemlich anstrengend und viele Transformationen mussten durchlebt werden. Entweder durch Verluste oder aber auch durch Zugewinne. Wobei das immer ein Yin & Yang Verhältnis im Kollektiv geben muss. Auch wenn es dem einen oder anderen nicht so positiv in Erinnerung geblieben ist, sollte man sich offen den Energien hingeben.

Wasser – Energie, bedeutet immer, sich mit Emotionen beschäftigen zu müssen, mit guten wie auch mit den schlechten. Wir werden dazu verdonnert, hinzusehen, dabei ehrlich zu uns zu sein bzw. zu werden, falls man sich aus welchem Grund auch immer noch weiter belügt.

Wasser bedeutet „Transformation“ und das auf vielen Ebenen. Wir werden dazu gedrängt, endlich loszulassen und seiner eigentlichen Lebensaufgabe zu folgen. Vor allem wird die Energie uns drängen, Beziehungen, die uns für unser weiteres Vorankommen behindern, aufzulösen.

Dennoch ist die Hase – Energie, nicht ganz so fordernd, wie es der Tiger im letzten Jahr war. Ganz egal, ob das letztendlich schmerzhaft für uns ist oder nicht. Eigentlich haben uns schon die letzten Jahre genau auf diesen Weg vorbereitet. Jetzt liegt es alleine an uns, Mut aufzubringen und den Weg zu gehen.

Was bringt uns 2023 aus der Sicht von Feng Shui?

Wie immer gibt es vier Lebensbereiche, die von den neuen Energien profitieren und vier sind die „Verlierer“. Wobei natürlich auch die Monatsenergien, Wochenenergien oder auch Tagesenergien, die Hauptenergie verstärken oder auch vermindern können.

Nichtsdestotrotz wird auch dieses Jahr leider sehr herausfordernd für uns sein.

Die Jahresvorschau auf die neun Lebensbereiche

NO – Nordost 👩‍🎓

Lebensbereich „Wissen“ – „Weisheit“

Hier ist der negative Stern 7 zugange, der Diebstahl vom „Geistigen Eigentum“ mit sich bringen kann. Hier kann es auch durchaus zu fehlerhaften Informationen oder sogar zu Störungen bis hin zum kompletten Zusammenbruch in Sachen Kommunikation im Kollektiv kommen.

Es wäre wichtig, hier Ordnung zu halten und zu versuchen, diesen Bereich im Haus/Wohnung nicht zusätzlich mit Lichtquellen zu aktivieren. Ohne Panik verbreiten zu wollen, sollten wir uns für alle Fälle, für ein paar Tage Vorräte besorgen. Ich rate nicht zu Hamsterkäufen, aber etwas Essbares zu Hause zu haben, schadet ja eh nie.

O – Osten

Lebensbereich „Familie & Gesundheit“ 👨‍👩‍👧‍👧🥕🍎

Leider sieht es in diesem Bereich nicht viel besser aus. Hier kann es zu einem „Mutter-Thema“ kommen, welches transformiert werden muss. Falls jemand Probleme mit seiner Mutter hat, so ist es jetzt an der Zeit, dieses für sich anzugehen, zu verarbeiten und zu heilen.

Auch das Thema Gesundheit lässt zu wünschen übrig. Das Thema C ist zwar jetzt offiziell vom Tisch, dennoch werden viele mit den Ausläufern zu kämpfen haben. Hier wäre es ratsam, sich präventiv, vermehrt um seine Gesundheit zu kümmern, wie z. B. mit erhöhter Vitamin Zufuhr, viel Bewegung an der frischen Luft und mit ausreichendem Schlaf.

Auch dieser Bereich sollte stets ordentlich gehalten werden. Aquarien und Zimmerbrunnen sollten in diesem Jahr, wenn möglich, hier nicht stehen. Sollte man die Wasserquelle nicht woanders unterbringen können, so ist es um so wichtiger stets auf eine saubere Wasserqualität zu achten. Verwendet hier Metallgegenstände, um die negativen Energien zu vermindern.

SO – Südosten 💰

Lebensbereich „Wohlstand“

Es könnte vermehrt zu Streitigkeiten kommen. Wohl – stehen – im Leben, damit ist nicht nur das liebe Geld zu betrachten, sondern die allgemeine Lebensqualität. Hier könnte es nochmals zur Reduzierung des Wohlstands im Kollektiv kommen, obwohl viele Menschen, weltweit jetzt schon sehr zu kämpfen haben. Aus diesem Grund ist es wichtig, sich die Monats-Wochen- oder Tagesenergien anzuschauen. Ich werde versuchen, euch mit aktuellen Energien, so oft wie möglich zu unterstützen. 😊

S – Süden

Lebensbereich „Ruhm & Anerkennung“ 🤩

Ein Lichtblick – endlich! Durch Fokus und Fleiß, kann man sich eine besonders gute Position erarbeiten, die nicht nur finanziell, sondern auch mit Anerkennung belohnt werden kann. Hier sollte man mit Licht, d. h., mit Lampen und Kerzen diesen Bereich zusätzlich aktivieren. Auch mit Musik (schöne Klänge) kann man hier die Energien zusätzlich aktivieren. Mit schönen Klängen meine ich, sanfte Musik und kein Hardrock. Diese Art von Musik würde uns in diesem Bereich dazu verleiten, erhöht Stress zu empfinden.

SW – Südwesten

Lebensbereich „Partnerschaft“ 👩‍❤️‍👨

Es wird sehr viele neue Partnerschaften und Vernetzungen geben. Diese Verbindungen werden ganz besondere sein, denn durch die Anhebung der kollektiven Energien sind wir nicht mehr bereit Partnerschaften zu „dulden“, sondern gehen endlich den Weg der Pioniere und verbinden uns mit gleichgesinnten oder aber mit Menschen, die auf unseren Frequenzen schwingen. Wir werden diese besonderen Energien spüren!

ALLES was nicht zu uns gehört, wird vermehrt nicht mehr haltbar sein. Nur zu traut euch … die Energien stehen super für Neuanfänge.

W – Westen

Lebensbereich „Kinder & Kreativität“ 👫

Hier erwartet uns „Himmlisches – Glück“. Ein lang ersehnter Kinderwunsch z. B. könnte in diesem Jahr erfüllt werden. Aber auch die Kreativität in uns will endlich gelebt werden. Hier ist es wichtig, Hilfe von anderen auch anzunehmen, wenn man nicht alleine vorankommt. Teamwork ist äußerst begünstigt. Mit größeren Edelsteinen wie z. B. einem Bergkristall oder einem Amethyst kann man die Energien zusätzlich erhöhen. Auch mit Musik kann man hier die Energien anheben.

NW – Nord – Nordwesten

Lebensbereich „Helfende Hände“ 👊

Hier ist es wichtig, dass man sich nicht alleine auf die Hilfe von außen verlässt. Denn das könnte in diesem Jahr vermehrt in die Hose gehen. Seid auch besser nicht so leichtgläubig und kontrolliert alles noch einmal, bevor ihr etwas weitergebt. Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser, lautet in diesem Jahr besonders die Devise. Mit großen Pflanzen und Wasser kann man diesen Bereich etwas energetisch reduzieren.

N – Norden

Lebensbereich „Karriere“ 👑

Das sieht in diesem Jahr gar nicht schlecht aus! Wer überzeugt von dem ist, was er tut und auch niemandem schaden, mit dem, was er tut, kann es trotz der schwierigen Aspekte im Allgemeinen trotzdem in der Karriere ein großes Stück der Leiter hochgeklettert werden.

Mitte des Wohnraumes – Zentrum

Lebensbereich „Ego, Selbstliebe“ 💝

Der Stern 4 begünstigt die Romanzen und unterstützt vor allem Schüler und Studenten. Was auch nach den letzten zwei Jahren unbedingt notwendig ist. Wer von den Studierenden, die Möglichkeit hat, Seminararbeiten, Hausarbeiten oder auch Vorbereitungen für die nächste Klausur in der Mitte seines Zuhauses sich zu platzieren und von dort aus zu lernen, wird durch die positive Energie unterstützt. Dies gilt übrigens auch für Schüler, egal in welche Klasse sie gehen. Sollte sich dort ein Tisch befinden, möchte ich darauf hinweisen, dass man nicht in die Richtung NW schauen sollte. Denn dort befindet sich der negativste Stern 5, auch „Großherzog Jupiter“, den man einer Legende nach, lieber nicht anschauen sollte, da er nicht so schön ist. Wenn möglich, sollte hier auch eine gesunde Pflanze oder frische Blumen stehen.

Tipp: Um die neue Wasser-Hase-Energie auch in eurem Zuhause und/oder Geschäft willkommen zu heißen, könntet ihr mit weißem Salbei die Energien neutralisieren. Bitte vergesst nicht, danach ordentlich zu lüften! Wenn die Energien für euch wieder im Einklang sind, dann könnt ihr mit Weihrauch, Styrax, Myrrhe usw. die Energien wieder anheben.

Ich wünsche euch ein fabelhaftes Jahr und allzeit ein gutes Feng Shui. 🌺☯️🌸

Ist möglicherweise ein Bild von Text „Wohlstand Ruhm Anerkennung 8 3 Partnerschaft 1 Familie Gesundheit 2 Selbstliebe Ego Kinder Kreativität 6 4 Wissen Weisheit Karriere HelfendeHände Helfende Hände 7 9 5“

Alle Reaktionen:

20Diana Meyer, Lida Hodzic und 18 weitere Personen

An den Anfang scrollen