Überspringen zu Hauptinhalt

April aus der Sicht von Feng Shui

Neumond im Widder

April 2022 aus der Sicht von Feng Shui

Der Neumond um 08.24 Uhr im Zeichen Widder bringt enorme Power mit sich. Alles schreit nach Veränderung und ein Wandel ist unaufhaltbar. Die Energien, die wir derzeit in der Natur mit bloßem Auge erkennen können, interagieren auch mit uns. Viele von uns verspüren gerade jetzt extrem einen Drang nicht nur nach etwas Neuem, sondern auch nach Selbstverwirklichung.

Wenn man sich die Fliegenden Sterne (astrologischer Aspekt nach Feng Shui) für April genauer ansieht, erkennt man, dass dieser Monat viel mit der eigenen Innenschau zu tun hat.

Hier die Vorschau für die neun Sektoren und deren Lebensbereiche.

3 7
O – Lebensberich „Familie & Gesundheit“

Die Summe „Zehn“ bringt harmonische Energien in den Bereich „Familie & Gesundheit“.

4 8
SO – Lebensbereich „Wohlstand“

Wir können im Sektor „Wohlstand“ mit positiven Nachrichten was Geldangelegenheiten betrifft rechnen.

9 4
S – Lebensbereich „Ruhm & Anerkennung“

Für Singles kann der Monat ein richtiger Wonnemonat werden. Die Energien zum Flirten stehen bestens, aber auch bestehende Partnerschaften erleben eine sehr harmonische Zeit.

2 6
SW – Lebensbereich „Partnerschaft“

Für bestehende, aber auch für neue Partnerschaften, stehen die Sterne äußerst günstig im April.

72
W – Lebensbereich „Kinder & Kreativität“

Die Energie, die aus dem Westen kommt, kränkelt leider. Hier wäre es gut, wenn man in diesem Bereich entweder eine Schale mit Wasser und/oder ein Windspiel/Pendeluhr positioniert. Wer kreativ in seinem Job sein muss, der soll nicht verzweifeln, falls ihm nichts einfällt. Hier wäre es sinnvoll, seinen Bildschirm in der Himmelsrichtung NW zu drehen.

6 1
NW – Lebensbereich „Helfende Hände“

Egal um welche Vorhaben es bei uns geht, wir können mit Unterstützung rechnen.

5 9
Zentrum – Lebensbereich „Inneres Kind & Ego“

Unser Ego schreit nach Aufmerksamkeit. Hier ist Vorsicht geboten, denn es verleitet uns, unüberlegte Dinge zu machen. Eine Vase mit frischen Blumen könnte diesen Bereich etwas beruhigen.

1 5
N – Lebensbereich „Karriere“

Der Lebensbereich „Karriere“ ist ebenfalls nicht harmonisch. Mit gesunden und größeren Pflanzen kann man hier durchaus die Energien besänftigen.

8 3
NO – Lebensbereich „Wissen“

Der Lebensbereich „Wissen“ sollte mit etwas Rotem harmonisiert werden. Der Ton macht die Musik, vor allem beim Delegieren. Die Gefahr, sich über Ansichtssachen in die Haare zu bekommen, ist leider ziemlich hoch. Hier sollte mehr auf Diplomatie gesetzt werden.

Ich wünsche euch einen fabelhaften April und allzeit ein gutes Feng Shui.

Lho Shu April 2022
An den Anfang scrollen